EN

Unterkunft suchen

Meine Anreise

Unterkunft suchen

Ein wachsendes Unternehmen feiert den 70igsten Geburtstag

1947 fand im Gasthof Rose in Hopfgarten die Gründungsversammlung der Bergbahngesellschaft, 1949 wurde in Hopfgarten der längste Sessellift Europas gebaut. Seither war der Pioniergeist und Idealismus einiger Entscheidungsträger maßgeblich dafür verantwortlich, dass heute das Unternehmen "Bergbahnen Hohe Salve Hopfgarten-Itter-Kelchsau GesmbH & CO KG" zu den wichtigsten Betrieben der Region zählt.

Die 70 Jahre waren nicht nur von Erfolgen gekrönt, Rückschläge wie ein Lawinenabgang mit der Zerstörung des ersten Sesselliftes Europa und auch schneearme Winter mit finanziellen Engpässen mußten überwunden werden. Um alle Schwierigkeiten zu meistern, war das Rückgrat und der Weitblick der Verantwortlichen, sowie der unermüdliche Einsatz von allen Beteiligten notwendig.

Ein Dankeschön für die erfolgreiche, verständnisvolle und gute Zusammenarbeit in all den Jahren gebührt allen Mitarbeitern, den Grundbesitzern und den Behörden und Ämtern.

Die 70-Jahre Feier
mit den Gesellschaftern, dem Aufsichtsrat, den Partnerbetrieben, Mitarbeitern und Vertretern der Presse fand in einem wunderbaren Rahmen im Sportresort Hohe Salve statt.
Mit Stolz wurde auf diese Jahrzehnte zurückgeblickt.
Im Bild: die derzeitige Geschäftsführung KR Anton Pletzer, Prok. Friedl Eberl sowie Max Kober und Huber Karl als ehemalige Geschäftsführer - mit Moderatorin Lara Bianca Fuchs

Nicht nur die Bergbahnen Hohe Salve feiern 2017 ihr 70-jähriges Jubiläum, auch die gesamte SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental wird 2017 40 Jahre!
Eine beispiellose Erfolgsgeschichte nahm vor 40 Jahren ihren Anfang: 1977 schlossen sich die Bergbahnen von sechs Orten zwischen Brixental und Wilder Kaiser zusammen: Die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental war geboren.